Fastenkuren nach Dr. Buchinger

Über uns

Über unsUlrike Rerinck, Jahrgang 1956
Ich bin begeistert von der Naturheilkunde, ganzheitlichen Massagen, Shiatsu, Ernährung nach den 5 Elementen, der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und, und, und…
Bereits mit 17 war es mein Berufswunsch Krankenschwester zu werden. Aber wie das Leben so spielt, habe ich die Erwartungen meiner Eltern und Großeltern erfüllt und bin in der Landwirtschaft geblieben. Der große Bauernhof, auf dem wir bis heute leben, sollte weiterexistieren. Ich absolvierte eine Landwirtschaftslehre und ein Studium zur Agraringenieurin. In den folgenden Jahren arbeitete ich in den verschiedensten Bereichen der damaligen Landwirtschaft. Ende der 1970er Jahre gründete ich mit meinem Mann eine Familie. Zusammen haben wir zwei Kinder, Anne und Christoph.

Die Grenzen öffneten sich – und so konnten auch wir uns ÖFFNEN.
So viel Neues und Interessantes. Bücher über natürliche Heilmethoden gehörten zu unserer alltäglichen Literatur. Wir waren begeistert von den vielen Möglichkeiten der alternativen Gesundheitsvorsorge.

Ich wollte endlich meiner Berufung Raum schenken und so begann ich die verschiedensten Massagetechniken zu erlernen. Dazu gehörten klassische Massage, Reiki, Fußreflexmassage, Breussmassage, Indische Kopfmassage und Shiatsu – ein Weg, der nicht endet.

Tilo Rerinck, Jahrgang 1956
Nach Abschluss meiner Schulausbildung  erlernte ich den Beruf eines Elektromonteurs.
Seit 1990 arbeitete ich als selbstständiger Händler.
Später war ich Mitbegründer einer Baufirma.
Meine körperlichen Beschwerden wurden zunehmend mehr. Immer auf der Suche nach Linderung habe ich vieles ausprobiert.
Über den hohen gesundheitlichen Wert des Fastens hatte ich schon viel gehört und gelesen. Zusammen mit meiner Frau habe ich es ausprobiert.
Ein Fastenurlaub nach Dr. Buchinger brachte – das großen AHA-Erlebnis.
Ich spürte Leichtigkeit und war voller Energie.
Nun hielt mich nichts mehr auf. Ich wollte anderen Menschen meine Erfahrungen mitteilen.
Zur Aneignung der fachlichen Grundlagen absolvierte ich eine Ausbildung zum Fastenleiter an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.
Fastenwochen, persönliche Fastenrerfahrungen und positive Rückmeldungen von ambulanten Fastern bestärkten mich auf meinem Weg.
Literatur und Seminare bei Dr.Rüdiger Dahlke und Robert Beetz sind nur einige Beispiele meiner ständigen Weiterbildungen.
Auch die Bücher der russischen Ärztin, Dr. Galina Schatalova, bestätigen mir die Erfolge bei meinen ambulanten Fastenkursen.

Dies alles zeigte uns: Es ist der richtige Weg, es ist unser Weg!