Fastenkuren nach Dr. Buchinger

Video – Fasten und Heilen

“Fasten und Heilen – Altes Wissen und neueste Forschung”

 Diese Dokumentation bestätigt durch unabhängige Studien das Lebenswerk
von
Dr. Otto Buchinger.

In der ehemaligen Sowjetunion wurde vor ca. 60 Jahren, hinter den eisernen Vorhang, das Fasten wissenschaftlich erforscht. Es wurden hochrangige Wissenschaftler, wie z.B. Professer Valery Maximov – Professor für Gastroenteologie, mit dieser Aufgabe betraut.

Doch auch in unserer Zeit wird im Deutschland an den Thema Fasten weitergeforscht.
Dr. med. Stefan Drinda – Chef Rheumatologe der Buchingerklinik und Prof. Dr. Andreas Michalsen  von der Charite Berlin kommen hier zu Wort.

Mit modernster Technik haben nun auch junge Biologen der Molekularbiologie unter Leitung von Professor Valter D. Longo der Universität  Kalifornien die Abläufe beim Fasten nachgewiesen.    

Durch all diese Studien wird die hohe gesundheitliche Wertstellung des Fastens untermauert.

Noch eine Anmerkung zu der im Film erwähnten Fastenkrise.

Dank der Modifizierung des totalen Fastens durch Dr. Otto Buchinger können die Anfangsbeschwerden der Umstellung am 2-3 Tag weitgehend ausgeschalten werden.

 

Zum Video:    https://www.arte.tv/de/videos/043980-000-A/fasten-und-heilen